Anleitung für die Mini Ferrero-Küsschen-Schachtel

Ich freue mich, dass das Gastgeschenk meiner zweiten Stempelparty so gut bei euch angekommen ist, dass einige von euch sogar eine Anleitung dafür haben möchten!

Da lasse ich mich natürlich nicht zweimal bitten und habe schnell noch ein Schächtelchen gebastelt, die einzelnen Schritte fotografiert und eine Anleitung geschrieben (meine erste)!

Wenn euch meine Anleitung gefällt, würde ich mich auch über ein Like auf meiner Facebook-Seite freuen oder wenn ihr sogar Follower meines Blogs werden wollt! Auch über einen Verweis auf meine Seite freue ich mich, falls ihr die Schachtel nachbastelt und selbst auf eurem Blog postet.

Aber jetzt erst mal zur Anleitung:

Ich habe die – leider auslaufende – Farbe Altrosé für den Deckel und Brombeermousse für den Boden verwendet. Ich finde, dass die beiden Farben einen schönen Kontrast zueinander bilden.

Das Maß für den Boden der Schachtel beträgt 7 x 7 cm.

Grundriss Boden

Für den Deckel braucht ihr 5,1 x 5,1 cm.

Grundriss Deckel

Beginnen wir mit dem Boden. Hier müsst ihr zunächst alle vier Seiten bei 2 cm falzen.

Boden Schachtel Stampin Up

Dann wird an den vier kleineren Quadraten in jeder Ecke jeweils ein kleines Dreieck herausgeschnitten. Auf dem Foto seht ihr am besten, wie ich es meine.

Boden Schachtel Stampin Up

Dann dreht man die Schachtel herum und beklebt diese kleineren Quadrate mit Flüssigkleber oder auch Klebeband.

Boden Schachtel Stampin Up

Boden Schachtel Stampin Up

Die Schachtel wieder herumdrehen und diese Stücke nun von innen gegen die beiden freiliegenden langen Seiten kleben. Dann ist der Boden auch schon fertig. Er ist leider so dunkel, dass er sich schlecht fotografieren lässt.

Boden Schachtel Stampin Up

IMG_8448

Nun kommen wir zum Deckel. Hier müssen alle vier Seiten bei jeweils 1 cm gefalzt werden.

Deckel Schachtel Stampin Up

Dann werden entsprechend meiner Abbildung vier Einschnitte gemacht. Hier muss kein Dreieck herausgeschnitten werden.

Deckel Schachtel Stampin Up

Auch der Deckel wird jetzt herumgedreht und die vier äußeren Quadrate mit Kleber bestrichen.

Deckel Schachtel Stampin Up

Deckel Schachtel Stampin Up

Den Deckel wieder richtig herum drehen und die beklebten Seiten von innen gegen die langen Seitenwände kleben. Dann ist auch der Deckel fertig.

Deckel Schachtel Stampin Up

So sieht die Schachtel fertig aus

Schachtel Stampin Up

Nun könnt ihr sie nach Lust und Laune dekorieren! Ich habe es so gemacht:

Schachtel Stampin Up

Vielen Spaß beim Nachbasteln und schönen Sonntag euch allen!

8 Gedanken zu “Anleitung für die Mini Ferrero-Küsschen-Schachtel

  1. Melanie schreibt:

    LIebe Anna,

    vielen Dank für die tolle Anleitung. Das Mini ist wirklich zuckersüß! Wenn du einverstanden bist, würde ich es gerne nachbasteln und auf meinem Blog zeigen. Natürlich verlinke ich dann auf deinen Blog 🙂

    Liebe Grüße
    Melanie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s