Die zweite Stempelparty und die erste außer Haus!

Gestern habe ich bei einer alten Schulfreundin meine zweite Stempelparty gegeben. Sie hatte einige Freundinnen und ihre Mama dazu eingeladen und insgesamt waren wir eine Gruppe von 6 Leuten. Ein paar von ihnen basteln selbst gerne und auch regelmäßig, SU-Neulinge waren sie aber alle, sodass es Einiges zum Ausprobieren und Kennenlernen gab 🙂

Als Gastgeschenk hatte ich wie beim letzten Mal kleine Verpackungen für Ferrero Küsschen vorbereitet, diesmal aber in der Mini-Version, in die genau ein Küsschen hineinpasst.
Sind die nicht süß?

Gastgeschenk Ferrero-Küsschen-Verpackung Mini Stampin Up

Gastgeschenk mini Ferrero-Küsschen Verpackung Stampin Up

Meine Freundin hatte ganz klare Vorstellungen davon, was sie an diesem Tag gerne machen wollte. Einladungskarten zum 60. Geburtstag, zur Hochzeit und kleine Verpackungen für Gastgeschenke sollten es sein. Ich hatte ihr mehrere Vorschläge zur Auswahl gebastelt und für welche sie sich entschieden hat, seht ihr nun im folgenden Beitrag.

Begonnen haben wir zum Warmwerden mit der Einladung zur Hochzeit, da die Karte – bis auf das Aufkleben der winzigen Herzchen und dem damit verbundenen Kleber am Finger – einfach und ohne Probleme gemacht ist. Dachte ich. Denn das Aufkleben der winzigen Teile erwies sich doch als Geduldsprobe 🙂

Gestaltet haben wir sie in den Farben Flüsterweiß, Glutrot und Kirschblüte, beim Vorzeige-Projekt, welches hier auf dem Foto zu sehen ist, hatte ich Altrosé und Rhabarberrot verwendet.

Einladung Hochzeit Stampin Up

Das zweite Projekt war eine Ferrero-Küsschen-Verpackung, in dieser Version aber groß genug für zwei Stück davon. Verziert wurde sie mit einer Schleife in Rot und Kirschblüte sowie mit kleinen Herzchen und einem Steinchen.

Gastgeschenk Ferrero-Küsschen Verpackung Stampin Up

Zum Schluss kam die Einladungskarte zum 60. Geburtstag. Meiner Freundin war es wichtig, dass sie etwas jugendlicher wirkt und auch recht bunt gestaltet ist. Sie zeigte mir eine Karte aus dem Katalog und Ideenbuch 2014/2015, die ich dann in diese Version abwandelte.

Verwendet wurden Papier und Stempelfarben in Flüsterweiß, Safrangelb und Calypso. Außerdem kamen Schmetterling-, Blumen- und Kreisstanzen zum Einsatz.

Drei Seiten der Karte sind leer, sodass hier Zeit und Ort und andere Informationen der Geburtstagsfeier vermerkt werden können.

Als „Verschluss“ habe ich einfach ein Stampin´ Dimensionals angebracht. Wenn man die Karte vorsichtig öffnet, geht da auch nichts kaputt und man kann sie immer wieder verschließen und öffnen.

Einladung 60. Geburtstag Stampin Up

Einladung 60. Geburtstag Stampin Up

Wir hatten alle viel Spaß beim Erstellen der Projekte in fröhlicher Runde! Ich freue mich schon auf meine nächste Stempelparty

3 Gedanken zu “Die zweite Stempelparty und die erste außer Haus!

  1. Gabriele Pahling schreibt:

    Hallo Anna,
    Ich möchte gerne ein kostenloses Exemplar des neuen Jahreskatalogd 2017/ 2018 bestellen.
    Herzlichen Dank
    Liebe Grüsse
    Gabi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s