Endlich online! Die Anleitung zur mini Ferrero-Küsschen-Klappbox

Heute komme ich endlich dazu, euch die bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung der mini Ferrero-Küsschen-Klappbox zu zeigen! Wenn ihr die einzelnen Bilder anklickt werden sie größer und ihr könnt die einzelnen Schritte besser sehen!

Anleitung mini Ferrero-Küsschen-Schachtel als Klappbox AnnasBastelkiste

Ich habe die Farbe Aquamarin für die Schachtel und Petrol für die gestempelten Herzchen verwendet.

Das Maß für die Schachtel beträgt 11,5 x 9 cm.

Anleitung mini Ferrero-Küsschen-Schachtel als Klappbox AnnasBastelkiste

Eine Seite habe ich komplett mit den kleinen Herzen gestempelt, das wird später die Außenseite.

Anleitung mini Ferrero-Küsschen-Schachtel als Klappbox AnnasBastelkiste

Beginnen wir mit der kurzen Seite der Schachtel. Ihr legt also die kurze Seite mit der unbestempelten Seite nach oben am Papierschneider an und falzt sie bei 3 und 6 cm, sodass drei gleich große Felder entstehen.

Nun legt ihr die lange Seite an und falzt sie bei 2, 5, 7 und 10 cm.

So sollte euer Stück Karton nun aussehen:

Anleitung mini Ferrero-Küsschen-Schachtel als Klappbox AnnasBastelkiste

Dann wird jede Falzlinie der langen Seite von links und rechts eingeschnitten bis zur ersten kreuzenden Falzlinie. Auf dem Foto seht ihr am besten, wie ich es meine.

Anleitung mini Ferrero-Küsschen-Schachtel als Klappbox AnnasBastelkiste

Dann bringt man an folgenden Rechtecken Kleber bzw. Klebeband an. Das schmalste gefalzte Stück liegt hierbei oben, siehe Foto.

Anleitung mini Ferrero-Küsschen-Schachtel als Klappbox AnnasBastelkiste

Auf beiden Seiten befindet sich zwischen den Rechtecken mit dem Klebeband ein mittleres Rechteck. An diesem werden die beklebten Seiten nun von außen angebracht. Das sieht dann so aus:

Anleitung mini Ferrero-Küsschen-Schachtel als Klappbox AnnasBastelkiste

Die unten überstehenden Teile werden dann abgeschnitten.

Anleitung mini Ferrero-Küsschen-Schachtel als Klappbox AnnasBastelkiste

Als nächstes wird an dem schmalsten Streifen oben jeweils links und rechts ein Klebestreifen angebracht.

Anleitung mini Ferrero-Küsschen-Schachtel als Klappbox AnnasBastelkiste

Diese beiden Flächen werden an dem jeweils darunter liegenden Rechteck von außen festgeklebt.

Anleitung mini Ferrero-Küsschen-Schachtel als Klappbox AnnasBastelkiste

Auch hier steht links und rechts ein Teil über, der dann einfach abgeschnitten wird. Wenn alles geklappt hat, ist die Schachtel nun fertig und sollte in etwa so aussehen:

Anleitung mini Ferrero-Küsschen-Schachtel als Klappbox AnnasBastelkiste
Anleitung mini Ferrero-Küsschen-Schachtel als Klappbox AnnasBastelkiste

Ich hoffe die Anleitung ist einigermaßen verständlich, zusammen mit den Bildern solltet ihr es hinbekommen denke ich. Wenn es aber zu einem Schritt noch Fragen gibt, dann stellt sie mir ruhig und ich versuche euch zu helfen!

Wenn euch meine Anleitung gefallen hat, würde ich mich über ein Like auf meiner Facebook-Seite und ein Blog-Abo von euch freuen!

Jetzt aber viel Spaß beim Nachbasteln!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s