Memory-Spiel zum Geburtstag

Zum Geburtstag meiner Nichte wollte ich als kleine Beigabe zum Geschenk ein Memory selbst basteln. Da sie in einem schwierigen Alter ist, was die richtigen Geschenke betrifft, wollte ich die Kärtchen mit Bildern von ihr und der Familie gestalten, um einen persönlichen Bezug dazu herzustellen. Damit es nicht sofort in einer dunklen Ecke verschwindet 🙂

Also habe ich mir erst einige Bilder ausgesucht und paarweise ausgedruckt. Damit sie auf die Kärtchen passen, wurde jedes Bild auf 5 x 5 cm zugeschnitten. Weil das besonders schön aussah, habe ich bei jedem Kärtchen noch die Ecken abgerundet.

Als Rückseite musste das Fröschlein aus dem neuen Gastgeberinnen-Set herhalten, den ich 34 Mal (da 17 Pärchen) gestempelt und mit den ZIG Stiften coloriert habe. Der Frosch wurde dann etwas kleiner als die Grundkarte ausgeschnitten, hinten auf die Rückseite geklebt und bekam jeweils noch drei Herzchen als Verzierung. Da ich pro Memory-Karte drei Papiere (Fotopapier, Petrol und Flüsterweiß) zuschneiden und die Ecken abrunden musste, hat das Ganze dann doch etwas länger gedauert als erwartet, aber ich finde das Ergebnis wirklich sehr süß!

Verpackt hatte ich das Spiel dann noch in einer passenden Box, die ich entsprechend den Maßen der Memory-Karten gefertigt hatte. Außen nochmal Auftritt des Fröschchens und ein paar Herzen und fertig ist das personalisierte Memory-Spiel!

Ich hoffe es gefällt euch und vielen Dank fürs Vorbeischauen!

Es folgt nun eine Bilderflut vom Entstehungsprozess des Memorys:

Memory Stampin Up ZIG Love you lots AnnasBastelkiste

Memory Stampin Up ZIG Love you lots AnnasBastelkiste

Memory Stampin Up ZIG Love you lots AnnasBastelkiste

Memory Stampin Up ZIG Love you lots AnnasBastelkiste

Memory Stampin Up ZIG Love you lots AnnasBastelkiste

Memory Stampin Up ZIG Love you lots AnnasBastelkiste

Materialliste (alles von Stampin´ Up! außer die ZIG´s und das Fotopapier):
Farbkarton: Petrol, Kirschblüte, Rosenrot, Flüsterweiß
Stempelset: Gastgeberinnen-Set „Love you lots“
Coloration: ZIG Clean Color Real Brush Pen in Pale Green und Light Green
Sonstiges: Papierschneider, Papierfalter, Schere, Abreiß-Klebeband, Klebestift, Eckenstanzer Project Life, Herzbordürenstanzer, Fotopapier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s