Gastgeschenke zur Kommunion/Konfirmation

Vor ein paar Tagen erreichte mich eine Anfrage, ob ich Ideen für Gastgeschenke zur Kommunion eines neunjährigen Jungen hätte. Ich selbst hatte noch nichts in Richtung Kommunion oder Konfirmation gebastelt, aber zufällig war am selben Morgen meine letzte Stampin´ Up! Bestellung eingegangen, unter der sich auch ein Set mit christlichen Symbolen befand.

Also habe ich mich gleich an den Basteltisch gesetzt und diese Muster hier entworfen. Leider ist bis jetzt noch keine endgültige Entscheidung gefallen, was es am Ende für eine Schachtel werden soll, sie wird auch noch etwas anders aussehen als die hier gezeigten Muster. Aber ich wollte euch schon mal die verschiedenen Schachteln zeigen, denn mir persönlich gefallen sie ganz gut 🙂

Es handelt sich um die 2er-Ferrero-Küsschen-Schachtel (die Maße sind unter „Anleitungen“ zu finden), die ich als normale geschlossene Schachtel und auch als mini Explosionsbox gestaltet habe.

Hier kommen die Bilder, ich hoffe sie gefallen euch!

Diese drei Schachteln hatte ich als erste gestaltet. Es handelt sich hierbei um Schachteln, wo man das Innenteil herausschieben kann.

Gastgeschenk Kommunion Konfirmation Junge Stampin Up

Gastgeschenk Kommunion Konfirmation Junge Stampin Up

Gastgeschenk Kommunion Konfirmation Junge Stampin Up

Diese hier gefällt mir besonders gut:

Gastgeschenk Kommunion Konfirmation Junge Stampin Up

Als Variante hatte ich noch diese beiden mini Explosionsboxen gebastelt, wo die vier Seitenteile beim Abnehmen des Deckels herunterklappen und Platz für ein wenig Text bieten.

Gastgeschenk Kommunion Konfirmation Junge Stampin Up

Gastgeschenk Kommunion Konfirmation Junge Stampin Up

Im Innenteil steht aufgrund der Kundenanfrage Kommunion, man kann sie natürlich genauso zur Konfirmation verwenden!

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen, schaut mal wieder vorbei!

7 Gedanken zu „Gastgeschenke zur Kommunion/Konfirmation

  1. Simone sagt:

    Hallo, sehr schöne Schächtelchen, die Du gezaubert hast. Eine Frage habe ich, sind das Streichholzschachteln?

Kommentar verfassen