Weihnachtsworkshop 1 von 2

Letzten Samstag hatte ich zu einem Adventskalender-Workshop geladen und fünf liebe Gäste bei mir Zuhause. Es war für mich die erste Veranstaltung dieser Art, dementsprechend aufgeregt war ich, ob auch alles klappen würde.

Damit die Gäste sich wohlfühlen, hatte ich neben den Stempel- und Bastelmaterialien auch eine kleine Station für die Verpflegung aufgebaut. Kuchen durfte natürlich auch nicht fehlen, den hat mir aus Zeitnot meine liebe Mutti gebacken 🙂

Weihnachtsworkshop Adventskalender Stampin Up

Weihnachtsworkshop Adventskalender Stampin Up

Weihnachtsworkshop Adventskalender Stampin Up

Weihnachtsworkshop Adventskalender Stampin Up

Als kleines Gastgeschenk hatte ich jedem die selbstschließende Box in mini (ist die nicht süß?!) gebastelt und mit der Nummer eins für das erste Türchen versehen. Gefüllt war sie mit einem Schokobon. Die Videoanleitung dazu habe ich hier gefunden, eine Falzanleitung mit den genauen Maßen habe ich anhand des Videos erstellt und hier unter Anleitungen eingestellt.

Weihnachtsworkshop Adventskalender Stampin Up Gastgeschenk

Weihnachtsworkshop Adventskalender Stampin Up Gastgeschenk

Den vorbereiteten Adventskalender hatte ich nicht nur in einer Farbfamilie oder mit nur einer Variante von Schachteln gestaltet, sondern viele verschiedene Farben verwendet und diverse Verpackungen gebastelt. So konnte sich jeder aussuchen, welche Verpackungen und Farben für ihn die schönsten sind und nachgebastelt werden sollen. Auch hatte ich alle drei Falzbretter für den Kalender benutzt und sie zusammen mit den dazugehörigen Schachteln arrangiert. Sie sollten später auch alle drei zum Einsatz kommen 🙂

Weihnachtsworkshop Adventskalender Stampin Up

Weihnachtsworkshop Adventskalender Stampin Up

Weihnachtsworkshop Adventskalender Stampin Up

Weihnachtsworkshop Adventskalender Stampin Up

Weihnachtsworkshop Adventskalender Stampin Up

Weihnachtsworkshop Adventskalender Stampin Up

Weihnachtsworkshop Adventskalender Stampin Up

Weihnachtsworkshop Adventskalender Stampin Up

Dann ging es auch schon los und es wurde fleißig geschnitten, gefalzt, geklebt, bestempelt und verziert! Die Nummern der Türchen habe ich für alle mit der Big Shot ausgestanzt, deren stolze Besitzerin ich nun endlich bin. Meinem Mann sei Dank :-*

Leider habe ich es beim ersten Workshop verpeilt, von den Ergebnissen meiner Gäste Fotos zu machen 😦

Es hat allen viel Spaß gemacht und jeder einzelne Kalender konnte sich wirklich sehen lassen!

Weihnachtsworkshop Adventskalender Stampin Up

Weihnachtsworkshop Adventskalender Stampin Up

Unter Anleitungen findet ihr sämtliche Falz- und Schneideanleitungen zu allen Verpackungen, die ohne die Falzbretter gemacht wurden.

Ein Gedanke zu “Weihnachtsworkshop 1 von 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s