Gästebuch zur Hochzeit

Heute habe ich mal keine Karte oder Verpackung für euch, sondern das Gästebuch, das ich für unsere Hochzeit gestaltet habe.

Der Rohling dafür ist von VBS-Versand und ich habe ihn mit Hilfe diverser Bänder, Glitzer, Schmetterlingen und Spitzendeckchen nach unseren Vorstellungen verziert. Außerdem habe ich noch ein Lesezeichen angebracht, dass die Gäste immer zwischen die nächsten auszufüllenden Seiten legen können.

Gästebuch Hochzeit Stampin Up Fragebogen

Gästebuch Hochzeit Stampin Up Fragebogen

Mir selbst geht es auf diversen Feierlichkeiten immer so, dass ich recht planlos bin, sobald das obligatorische Gästebuch vor mir liegt. Da sind dann eine, im schlimmsten Fall zwei leere weiße Seiten, die mit Hilfe meiner Kreativität gefüllt werden sollen. Leider erzeugt das bei mir anstatt des erhofften wortgewandten, witzigen und klugen Beitrages nur Frust, dass mir wieder nichts Passendes einfällt.

Ich dachte, außer mir geht es bestimmt noch vielen anderen Menschen so, und daher wollte ich beim Ausfüllen unseres eigenen Gästebuchs so viel Hilfestellung wie möglich geben. Aus diesem Grund habe ich mit Hilfe von Pinterest und dem WWW eine Art „Fragebogen“ zusammengestellt, den die Gäste ankreuzen und ausfüllen können. Ich habe diese Idee schon oft im Netz gesehen, aber noch nie selbst auf einer Feier, deshalb habe ich dieses Konzept für uns übernommen.

Auf der rechten Seite im Buch ist der Fragebogen zu finden. Auf der linken gibt es zwei leere rechteckige Felder. In das eine wird ein Bild des jeweiligen Gastes/Pärchens/Familie eingeklebt (im Optimalfall eins, das in der aufgestellten Fotobox gemacht wurde) und das andere Feld ist für diejenigen, die ihre individuellen Ideen, Sprüche, Zeichnungen loswerden wollen und im Fragebogen dafür keinen Platz finden. So ist jedem Gast geholfen, das bestmögliche Ergebnis beim Ausfüllen zu hinterlassen denke ich 🙂

Gästebuch Hochzeit Stampin Up Fragebogen

Leider komme ich im Moment aufgrund immer wiederkehrender gesundheitlicher Probleme und „Stress“ durch die bevorstehende Hochzeit und unsere Renovierung so gut wie gar nicht zum Basteln. Daher poste ich vermutlich nach und nach die Dinge, die ich als Deko für die Hochzeit gemacht habe. Ist ja auch schön anzusehen und bald kommen auch wieder bessere Zeiten, dann läuft die Kartenproduktion wieder an 🙂

Euch allen einen schönen Sonntag!

2 Gedanken zu “Gästebuch zur Hochzeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s