Hochzeitseinladung mit Leinenfaden in Buchform gebunden

In letzter Zeit habe ich viele Hochzeitskarten gezeigt, die entweder einfach so oder für einen Auftrag entstanden sind. Heute möchte ich euch jedoch die Hochzeitseinladungen zeigen, die ich für unsere eigene Hochzeit gemacht habe!

Da mir – leider erst nach Kauf eines jetzt nicht mehr zum Thema passenden, aber trotzdem wunderbaren Brautkleides 🙂 – in den Sinn gekommen ist, dass ich gerne Dekoration und Papeterie im Vintage-Look möchte, habe ich mir diese Einladungskarte überlegt:

Hochzeitseinladung Vintage Stampin Up

Sie ist in den Farben Altrosa, Jade und Farngrün gestempelt und hier und da mit kleinen Glitzersteinen versehen. Die Farbe Altrosa soll auch im Brautstrauß und der ganzen Dekoration vorkommen, deshalb habe ich sie auf der Einladung verwendet. Passend zum Vintage-Look sind Schmetterlinge auf der Karte angebracht und die einzelnen Informationsblätter der Einladung gelocht und mit einem Leinenfaden zusammengebunden.

Hochzeitseinladung Vintage Stampin Up

Hochzeitseinladung Vintage Stampin Up

Den linken Rand habe ich mit dem Schneidebrett gefalzt, damit man die Seiten wie in einem kleinen Buch umblättern bzw. knicken kann. Als letzte Seite ist eine Antwortkarte beigefügt, die man dank Perforationsklinge heraustrennen und an das Brautpaar in Spe zwecks Zu- oder Absage schicken kann.
Als Umschlag diente ein ganz normaler weißer, den ich mit dem Blätterkreis und den Schmetterlingen etwas hochzeitlich aufgehübscht hatte.

Hochzeitseinladung Vintage Stampin Up

5 Gedanken zu “Hochzeitseinladung mit Leinenfaden in Buchform gebunden

  1. Anja-Basteleien schreibt:

    Hallo Anna,
    da hast Du wunderschöne Einladungskarten gezaubert. Die gefallen mir sehr und sie sind bestimmt bei den Empfängern gut angekommen. Ich bin schon sehr, sehr gespannt auf die Dekorationen und weitere Basteleien zu eurer Hochzeit.
    Viele Grüße,
    Anja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s